Seit 137 Jahre setzen wir uns für die Rosen ein

Am 28. September 1883 wurde unser Verein gegründet. 

In 137 Jahren haben wir unglaublich viel geschaffen. Wir haben das Europa-Rosarium Sangerhausen gegründet, die ersten Rosen kamen von unseren Mitgliedern und den Rosenzüchtern. Das Deutsche Rosarium Dortmund wurde unser zweites Rosarium. Unsere Rosenprüfungen wurde zu den ADR-Rosenprüfungen. Rosenstädte und Rosendörfer sind entstanden. Die Forschung um die Rosen treiben wir voran und noch viel mehr. Wir setzen uns für Rosen im privaten als auch für öffentliche Gärten ein. Wir bringen Rosen und die Freude darüber allen Menschen näher.

Danke für jeden der unseren Weg mit begleitet und den wir begleiten dürfen. Danke an unsere Mitglieder und Danke für die Zusammenarbeit mit allen Rosenbegeisterten, Rosenzüchtern, Rosenvermehrer, Rosenstädte und Rosengärten.