Allgemeine Bedingungen:

Allgemeine Bedingungen:
An- und Abmeldungen bitte schriftlich vornehmen. Wird innerhalb von 20 Tagen vor Lehrgangsbeginn eine Anmeldung storniert, stellen wir 30% der Lehrgangsgebühr in Rechnung. Bei einer Abmeldung innerhalb von 10 Tagen berechnen wir die volle Lehrgangsgebühr. Erfolgt eine Abmeldung am Tage des Lehrgangsbeginns oder erscheint die angemeldete Person aus Gründen, die die Bildungsstätte Gartenbau nicht zu vertreten hat, nicht zum Lehrgang, so werden außerdem 50% der Kosten der gebuchten Leistungen für Unterkunft und Verpflegung in Rechnung gestellt. Die Bildungsstätte Gartenbau behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl bis ca. 10 Tage vorher oder aus anderen dringenden Gründen die von ihr ausgeschriebenen Lehrgänge
kurzfristig abzusagen. Bereits gezahlte Teilnehmergebühren werden erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Inhaltliche und terminliche Abweichungen sowie Referententausch bleiben in dringenden Fällen vorbehalten. Der/die Teilnehmer/ in ist einverstanden, dass seine/ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Lehrgangsabwicklung und für spätere Informationen per EDV be- und verarbeitet werden. Die genannten Bedingungen gelten für alle Veranstaltungen. Beachten Sie ggf. abweichende Bedingungen anderer Veranstalter im Haus. (Stand: 1/2013)

Fördermöglichkeiten und Hinweise für Teilnehmer an diesem Seminar
1. Mitglieder der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen. Diese können gemäß Fortbildungsordnung §3 der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen Fortbildungspunkte für das Seminar erwerben.
2. Wir akzeptieren Bildungsschecks/Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Bitte informieren Sie sich unter: (www.arbeit.nrw.de), (www.bildungspraemie.info). Der Scheck muss mit der Anmeldung eingereicht werden!